Bearbeitungen (wie z.B. Bohrungen, Konturfräsungen und Nuten) werden in interiorcad über ihre Klasse standardmäßig ausgeblendet.
Jede Bearbeitung besitzt ihre eigene Klasse und alle Attribute richten sich nach der Klasse, der sie automatisch zugewiesen wurde: Die Liniendicke ist Null und die Textur (NC-Transparent) hat 100% Transparenz. Damit ist sichergestellt, dass diese benutzerdefinierten Bearbeitungen optisch nicht stören, aber trotzdem ausgewählt werden können. Du kannst die interaktive Aktivierung im Bild unten gerade noch sehen:
Warum sind diese Bearbeitungen in den gerenderten Darstellungen immer noch sichtbar? Die „Nur Kanten“-Darstellung unterstützt keine Textur-Transparenz. Renderworks kann, je nach Einstellung, das transparente Objekt aber unsichtbar anzeigen (sowohl bei Gehrungen, als auch bei Konturen).
Um dies zu umgehen, muss die Klasse einfach in den entsprechenden Ansichtsbereichen ausgeblendet werden. Suche bei ausgewähltem Ansichtsbereich die Schaltfläche „Klassen…“ in der Info-Palette. Ruf den Klassen-Dialog auf und suche nach „Kontur“ (oder der entsprechenden Bearbeitung, die du ausblenden möchtest).
Stelle sicher, dass die Klasse ausgeblendet ist und aktualisiere dann den Ansichtsbereich. Nun sollte die Kontur verschwunden sein.