In dem Fall, dass profacto ein Problem mit der Verbuchung eines Druckvorgangs hatte, kann es dafür diverse Ursachen geben

Ursache Lösung
Formularupdate (profacto 2020.2.3 oder 2020.2.4)
  1. Voreinstellungen öffnen
  2. Reiter Formulare und und Texte
  3. Formularkonfigurator öffnen – nichts ändern
  4. Formularkonfigurator speichern
  5. Voreinstellungen speichern

Ab jetzt lassen sich die Belege normal erzeugen.

Musterformulare sind beschädigt Voreinstellungen: Formulare neu einlesen (Kreispfeilsymbol) – Alternativ – Formulare importieren.
Fuß-Abstand zu klein (< 30mm) Je nach Umgebung und Inhalt kann die Fuß-Einstellung zu klein sein: im Formularkonfigurator  auf >= 30mm stellen
Sonderzeichen im Projekt Bestimmte Kombinationen von eckigen Klammern oder Steuerungszeichen, die einkopiert wurden, können andere – erwünschte – Routinen stören.
Das kann fast überall sein:

  • Projektpositionstexte und Projekttexte mittels „Formatierung entfernen“ bereinigen
  • Dok-Nummer darf keinen Zeilenumbruch oder andere Steuerzeichen enthalten
  • Artikelnummer, Mengeneinheit, Maße: prüfen

Andere Felder, die zB per Platzhalter in den Text eingebunden werden bringen solche Zeichen mit.