Warum werden trotz Token im interiorcad-Ordner und Aktivierung in profacto keine Daten empfangen und gesendet?

Das kann an der Token-Datei (profactorest.json) liegen, wenn diese per Email-Anhang versendet wurde, hängt an den Token-Dateien ggf. ein End-of-File-Steuerzeichen (SUB), was die Verarbeitung stört. Dieses kann man manuell entfernen (Empfehlung mit Notepad++) oder man kopiert das Token auf anderem Wege zum CAD-Rechner.
Ist der Benutzer für das Token eventuell kein CAD-ERP-Integrations-Anwender in profacto? – Dann ist die Integration für das dem Benutzer zugeordnete Token unterbunden.

Warum sehe ich im Personal-PopUp des Tokenmanagers seltsame Personaldaten?

Das betrifft Installationen, die noch die beta-Version des Features gestartet hatten und tritt nur in Server-Installationen auf. Lösung besteht darin auf dem Server-Rechner die Installation des profacto Servers zurücksetzen und neu installieren. Siehe dazu in den allgemeinen profacto FAQ: Client und Server oder Einzelplatz
Danach sollte man nur sein eigenes Personal in der Liste sehen, die anderen Daten sind lediglich künstliche Demo-Daten und berühren niemands Persönlichkeitsrechte oder sind gar Datenschutzbrüche.